Jugendhilfe

Der Caritasverband Frankfurt unterstützt die Hostatoschule mit dem Angebot „Jugendhilfe in der Grundschule“.

Folgende Aufgaben werden angeboten:

• Beratung und Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrkräften in persönlichen und schulischen Angelegenheiten.
  • Vermittlung zu außerschulischen Hilfsangeboten (Nachhilfe, Therapien oder sozialpädagogische Lernhilfen).
  • Begleitung von Klassen und Schülerinnen und Schülern sowie Vermittlung in Konflikten.
  • Durchführung von Angeboten zum Sozialen Lernen.

Seit September 2023 ist die Sozialarbeiterin Frau Soylu im Grundschulbereich tätig.

In folgendem Text stellt sie sich kurz vor:

jj

Liebe Familien,

mein Name ist Muradiye Soylu ich arbeite als Jugendhilfe für den Caritasverband Frankfurt e.V.. Seit dem 1.September 2023 bin ich an eurer und Ihrer Grundschule. Ich gehe regelmäßig in die Klassen, um mit euch Kindern aktuelle und soziale Themen zu erarbeiten.

Ich bin für Kinder da, wenn:

Du jemanden zum Reden oder Zuhören brauchst

Du Interesse an einem Projekt hast

Du einen Ratschlag oder meine Unterstützung brauchst

Ich bin für Eltern da, wenn:

• Sie in schulischen Themen Beratung möchten
  • Sie Wünsche oder Anregungen haben
  • Sie ein Anliegen haben, welches Ihnen Sorgen bereitet

Wann:                                                Wie:

Mittwoch und Donnerstag                  Sie können gerne mit mir telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren.

Telefon:                     E-Mail:

0174 2191951            muradiye.soylu@caritas-frankfurt.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir und Ihnen.

Herzliche Grüße,

Muradiye Soylu

jj

Und hier der Flyer für die Kinder: