AGs

Die Hostatoschule bietet allen Lernenden ein umfassendes Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs) am Nachmittag an. Die Angebote stehen allen unseren Schülerinnen und Schülern offen, unabhängig davon, ob die Kinder die schuleigene Betreuung, einen Hort oder gar keine Nachmittagsbetreuung besuchen.

Bei der Planung des Nachmittagsangebotes achten wir darauf, dass täglich AGs für möglichst alle Jahrgangsstufen angeboten werden und über die Woche verteilt verschiedenste Bereiche (Musik, Kreativität, Sport, Sprachen, Tanz, Naturwissenschaften) abgedeckt sind. Die Übersicht über das AG-Angebot im 2. Halbjahr des Schuljahrs 2023/24 finden Sie hier.

Durchgeführt werden unsere Arbeitsgemeinschaften von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ganztages sowie Lehr- und Honorarkräften.