Förderverein

Im Sommer 2006 wurde der Förderverein der Hostatoschule von Eltern und Lehrern gegründet, um Schülerinnen und Schülern unserer Schule ergänzende Angebote zum Unterricht zu bieten.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule und die Arbeit des Kollegiums zu unterstützen und da zu ergänzen, wo knappe öffentliche Kassen dies nötig machen. Seit er besteht, konnten schon verschiedene Projekte angestoßen und verwirklicht werden, unter anderem die Finanzierung von iPads, der Theaterwoche und Beratungsprozessen sowie die Anschaffung von Unterrichts- und Spielmaterialien. Zudem ist der Förderverein Träger des gesamten Ganztagsangebot, der ESB und Organisator des Mittagessens.

Wir möchten Sie einladen, im Verein aktiv mitzuwirken. Werden Sie Mitglied. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, für freiwillige Beiträge sind wir jedoch sehr dankbar. Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Wenn Sie uns einmalig finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das IBAN Konto:

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Kontakt Förderverein: gf.foerderverein@hostatoschule.de

Um die Kontaktdaten des Teams der Ganztagsbetreuung zu sehen hier entlang