Woche der Nachhaltigkeit

Was bedeutet Klimawandel? Was ist der Treibhauseffekt? Welche Auswirkungen haben diese Phänomene auf Gesellschaften und den Einzelnen? Und schließlich: Was kann man dagegen tun? In der „Nachhaltigkeitswoche 2016“, einem Kooperationsprojekt zwischen der Hostatoschule und dem Verein Umweltlernen, waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge acht bis zehn sowie der Intensiv-Klassen aufgefordert, diesen Fragen möglichst intensiv auf den Grund zu gehen — am Freitag präsentierten sie in kurzen Vorträgen ihre Ergebnisse.

Organisiert hatte diese Woche Herr Schierkolk. Große Unterstützung erhielt er durch Frau Gilagaber, Frau Drengwitz und Frau Reinkensmeier, die für ihn einsprangen, als er erkrankte.

Einen Bericht darüber gibt es schon im Höchster Kreisblatt

und in der Frankfurter Rundschau