Stadtteilkonferenz: Gesund aufwachsen in Höchst und Unterliederbach

Am letzten Freitag (den 27.9.) fand im BiKuZ eine Veranstaltung statt bei der vor allem auch Kinder und Jugendliche eingeladen waren.

Sie konnten ihre Idee einbringen, was sie brauchen um in Höchst und Unterliederbach gesund aufzuwachsen. Da gibt es, so eines der Ergebnisse, schon viele tolle Angebote, aber auch einige Dinge, die unbedingt verbessert werden müssen.

Aus unserer Schule nahmen viele Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule, aber auch einige aus der Hauptschule teil.

"Es war toll, sehr cool, alle haben uns zugehört und wir konnten unsere Ideen wirklich sagen." So und so ähnlich war die Reaktion vieler Teilnehmenden.

Jetzt kommt es natürlich darauf an, dass möglichst viele Ideen auch in die Praxis umgesetzt werden!

Übrigens hat die Hostatoschule auch schon im Vorfeld zum Gelingen beigetragen: Dieser kleine Film entstand aus der Zusammenarbeit einer Schülerin der 12. Klasse des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums, die die Zeichnungen gemacht hat und der 4. Klasse von Frau Gall. Sehr gelungen!

Und auch die Presse war begeistert...