Ende der Projektwoche? Schulfest!

Was könnte ein besseres Ende für eine anstrengende Projektwoche sein, als unser Schulfest!

Doch der Reihe nach:

In unserer diesjährigen Projektwoche haben wir das Thema Hostatoschule – one world medial aufbereitet. D.h. wir haben Trickfilme, Erklärvideos, zwei Nachrichtensendungen, Audiobeiträge und vieles mehr erstellt. Es gab tolle Ergebnisse und es hat allen Beteiligten wirklich Spaß gemacht mit Kamera, Aufnahmegeräten und im Internet Erfahrungen zu machen, die im Schulalltag nicht immer möglich sind.

Ganz wichtig: Ohne die Unterstützung des Medienzentrums mit Material und vor allem mit Rat und Tat hätten wir dieses Projekt nicht stemmen können! Vielen Dank dafür.

Und damit sind wir bei unserem Schulfest:

Hier gebührt unser Dank unseren sehr engagierten Elternbeiräten, die uns bei Planung, Auf- und Abbau und bei der Durchführung tatkräftig unterstützt haben: Ohne Sie hätten wir das nicht geschafft!

Ja und dann waren da noch die vielen Eltern: Sie haben unser Internationales Buffet mit Speisen aus ihren Heimatländern bereichert und waren auch an den Ständen eine große Hilfe. Auch hierfür ein großes Dankeschön. Dass hierbei auch viele Kolleginnen und Kollegen tatkräftig beteiligt waren, erwähne ich nur am Rande… Last but not least hat die Sportjugend mit einer Hüpfburg und dem Angebot, sich beim Boxen mal so richtig auszupowern zum Erfolg des Festes maßgeblich beigetragen! Auch hierfür unseren Dank!

So, genug der Worte, hier ein paar Bilder: