Einschulungsfeier in der Grundschule

  Am Dienstag durfte die Hostatofamilie die neuen Vorklässler und Erstklässler begrüßen. Insgesamt wurden 78 Kinder in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die dritten Klassen sangen unter der Leitung von Frau Reinhold die Schulhymne und führten einen Tanz auf. Anschließend wurden die neuen Klassen von den Klassenlehrerinnen aufgerufen und dann ging es zum ersten Mal ins Klassenzimmer und zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, durften die Namen der Einschulungskinder auf unser Banner schreiben und die Kärtchen für die Luftballons vorbereiten. Um die Wartezeit zu verkürzen, gab es von den Eltern der 2. Klassen Kaffee und Kuchen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Bäckerei Altinok, die zwei wunderschöne Motivtorten gespendet hat. Um 11.30 Uhr endete für unsere Kleinsten der erste Schultag. Es versammelten sich alle noch einmal auf dem Schulhof und ließen die Luftballons steigen.  

Gespannt warten die Schulanfänger mit ihren Schultüten auf die Klassenlehrerin.

Die dritten Klassen singen die Schulhymne.

Vorklasse

Klasse 1a

Klasse 1b

Klasse 1c

Die Namen der Erstklässler kommen auf unser Banner.

Motivtorten der Bäckerei Altinok.

Mal sehen welcher Ballon am weitesten fliegt.