Die Klasse 2a hat am Nachwuchswettbewerb „Grüne Soße Festival macht Schule“ teilgenommen.

Jedes Jahr dürfen Schulklassen im Rahmen des Festivals Spannendes rund um das Thema Grüne Soße erleben und erfahren. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Klasse eine Grüne Soße vorbereitet. An verschiedenen Veranstaltungsorten (Hessenpark,  Dottelfelder Hof, Brotfabrik und viele andere) geben jeweils 7 Klassen einer siebenköpfigen Jury ihre Grüne Soße zum Probieren. Letztes Jahr war die 2a im Palmengarten, diesmal durfte sie eine Schifffahrt auf dem Main miterleben. Zwar hat ihre Soße nicht gewonnen, das Programm auf dem Schiff war aber hervorragend und die eigene Grüne Soße hat wunderbar geschmeckt - die Kinder meinten sogar, sie wäre „Noch besser als letztes Jahr!“.   *Mehr zum Grüne Soße Festival unter: http://nachwuchs.gruene-sosse-festival.de/der-nachwuchswettbewerb