Elternbeirat

Uns als Elternbeirat ist es ein wichtiges Anliegen, die Gemeinschaft an unserer Schule mit offener Kommunikation und Herzlichkeit zu fördern.

Der Elternbeirat nimmt aktiv am Schulgeschehen teil und setzt sich für die Interessen der Schüler und Eltern ein. Wir arbeiten vertrauensvoll mit der Schulleitung und den Lehrkräften zusammen.

Die Schulleitung hält den Elternbeirat über das aktuelle Schulgeschehen auf dem Laufenden. Bei bestimmten Entscheidungen wird der Elternbeirat gehört oder auch um seine Meinung gebeten.

Zudem unterstützt der Elternbeirat bei verschiedenen Veranstaltungen, die das Schulleben bereichern und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern.

Für die Anliegen der Eltern haben wir stets ein offenes Ohr und sind für alle Rückmeldungen dankbar.

Sollten Sie also Ideen, Anregungen, Fragen oder auch Kritik haben, sprechen Sie gerne die Elternbeirät*innen Ihrer Klasse an oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Frau López García (Klasse 4a),

Vorsitzende des Gesamtelternbeirats:                           Tel. 0174/7111117

Frau Schamberger (Klasse 4b),

stellvertretende Vorsitzende des Gesamtelternbeirats: Tel. 0176/96330888