Run for help an der Hostatoschule

Schülerinnen und Schüler sammelten für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft

Frankfurt am Main (PM/DMSG Hessen) Mit großem Enthusiasmus liefen am 18. Oktober 450 Hostatoschüler aus Frankfurt-Höchst für die gute Sache: Zum zweiten Mal hatte die Grund- und Hauptschule einen „Run for Help“ ausgerichtet. Die Schüler wussten genau, für wen sie sich so ins Zeug legten: für MS-Betroffene in Frankfurt und Hessen. Im Vorfeld hatten die Schüler viel über die Erkrankung Multiple Sklerose und das Leben mit Behinderung erfahren. Vertreter der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen und eine MS-Betroffene hatten zuvor im Unterricht darüber berichtet. Beim Lauf, für den Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann die Schirmherrschaft übernommen hatte,  wurden die Kinder und Jugendlichen dann lautstark von Freunden und Mitschülern wie auch von Vertretern der DMSG Hessen angefeuert. Denn jede gelaufene Runde erhöht die Spendensumme, die nach dem Auszählen aller Runden und Einsammeln aller Beträge der hessischen MS-Selbsthilfeorganisation und der MS-Selbsthilfegruppe Frankfurt-Höchst übergeben wird.

Run for Help Hostatoschule Presse Begrüßung Schulleiterin:  Schulleiterin Marianna Papadopoulou  (von re.) begrüßt Dagmar Spill (Vorsitzende DMSG Hessen), Karin Herring (Organisatorin Run for Help bei der DMSG Hessen) und Edeltraud Opper (MS-Selbsthilfegruppe Frankfurt-Höchst) sowie die Schüler. Bild: Sonja Thelen/DMSG Hessen