Hostatos kreativ am Pädagogischen Wochenende

Pädagogisches Wochenende auf der Kuralpe vom 8.-10.03. 2018

Einige große schulische Themen wurden im Rahmen des pädagogischen Wochenendes auf der Kuralpe bearbeitet. Gestartet wurde am Donnerstag mit der Überarbeitung des Schulprogramms. Am Freitag ging es bei den "Digitalen Helden" für die Hauptschule um den sinnvollen Umgang mit Sozialen Medien. Das Kollegium der Grundschule nahm sich diesem Thema ebenfalls an. Schwerpunkt war hier die Aufklärung der Eltern und Kinder über die angemessene Nutzung von digitalen Medien. Am Nachmittag gab es dann für das gesamte Kollegium eine teambildende Maßnahme. Den Abschluss am Samstag bildete für die Grundschule die Weiterarbeit am Lernzeit-Konzept. Das Kollegium der Hauptschule beschäftigte sich mit Inklusion. Gegen Mittag waren sich dann alle einig: Es war anstrengend aber auch schön!