Gemeinsam unterwegs…

… ist nicht nur das Motto unserer Hostatohymne. „Wir machen uns gemeinsam auf dem Weg“ hieß es auch bei unserer diesjährigen Weihnachtsandacht!

Eine Gemeindereferentin der katholischen Kirche und ein Imam feierten gemeinsam mit uns eine inspirierende Stunde lang und wahrscheinlich lag es auch an dieser interreligiösen Kombination, dass praktisch die gesamte Schule anwesend war.



Die beiden erzählten eine Geschichte von Abraham bzw. Ibrahim, zwei Namen für denselben Stammvater dreier Weltreligionen: Diese Geschichte zeigt, dass es viel wichtiger ist, das Gemeinsame hervorzuheben als immer auf das Trennende zu blicken.




Und damit sind wir wieder beim Leitgedanken unseres Schullebens…











Es wurde gesungen, getrommelt und ein kurzes Theaterstück zum Thema aufgeführt.












Ein kleiner Höhepunkt war die Übergabe von über 11 000 (richtig: elftausend!) Euro an die Deutsche Multiple Sklerose-Stiftung. Diesen Betrag hatten unsere Schüler und Schülerinnen und viele Läufer aus dem Kollegium beim diesjährigen ‘run for help‘ erlaufen und der Rotary-Club Frankfurt/Römer großzügig aufgestockt.

Eine durchwegs gelungene Veranstaltung, die auf Wiederholung wartet…

Vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich vor allem auch an das Organisations-Team!

Und hier noch weitere Bilder...