Theater und Ehemaligentreffen

Weiter ging es am Mittwochabend. Die Klasse 9a hat das Theaterstück „Romeo und Julia“ in der Theaterhalle aufgeführt. Eine ganz große Leistung dieser Klasse! Sie haben sich mit dem Theaterstück intensiv beschäftigt und ihre eigene Fassung, die in Höchst spielt, erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler sind über sich hinausgewachsen und haben Großartiges geleistet! Die Botschaft war klar: Liebe ist frei! Liebe ist ein Gefühl! Jeder kann lieben, wen er will! Geleitet wurde die Gruppe von unserer Theaterpädagogin Margarete Magiera, der Tanzpädagogin Lenka Wolf, der Klassenlehrerin Frau Akcakaya, unserem Schreiner Herrn Veith und unserer Teach-first-Kraft Frau Maschek.

Im Anschluss gab es ein Kollegiums- und Ehemaligentreffen auf dem Schulhof der Grundschule. Auch wenn es der 12.06. war, war eine Feuerschale notwendig. Es gab viele Leckereien am Buffet und Zeit zum Schwelgen in Erinnerungen. Es ist so schön, Menschen wiederzusehen und mit ihnen ein bisschen Zeit zu verbringen, mit denen man früher täglich zusammen war! Danke an alle Ehemaligen, die an diesem Tag gekommen sind.

Ein kurzer Schwenk in die Vorbereitungen: Als die Gästeliste erstellt wurde, haben wir folgendes festgestellt:

Es haben auch in der Vergangenheit so viele tolle Menschen an der Hostatoschule gearbeitet! Manche waren ihr Leben lang bei uns, andere kürzer. Doch alle haben etwas hinterlassen: gemeinsame Erinnerungen, viele lustige Momente und natürlich Spuren ihrer Arbeit.