Ganztagsangebot Hauptschule

In der Hauptschule bieten wir aktuell eine Betreuung für die Klassenstufen 5 und 6 an vier Tagen in der Woche an. Es handelt sich dabei um ein Gesamtkonzept, dass die Hausaufgabenbetreuung, ein gemeinsames Mittagessen sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung umfasst.
Betreut werden die Kinder von pädagogischen Mitarbeitern und Lehrkräften. Erweitert wird das Ganze durch Honorarkräfte, die an einzelnen Nachmittagen unterschiedliche AGs anbieten. Das Konzept befindet sich noch in der Aufbauphase und soll in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickelt werden.
Die Lernenden können in der ersten Schulwoche für einzelne oder alle Betreuungstage angemeldet werden.
Nach der Anmeldung ist die Teilnahme verpflichtend. 
Hier geht’s zum Anmeldeformular
Jedes Fehlen muss telefonisch oder schriftlich entschuldigt werden. Häufiges unentschuldigtes Fehlen sowie offene Beiträge für das Mittagessen können zum Ausschluss vom Betreuungsangebot führen.