Wir sind Musikalische Grundschule!

Am Freitag, den 29.09.2023 haben wir in Schlitz bei der Zertifizierungsfeier von Staatssekretär Herrn Dr. Lösel das Zertifikat überreicht bekommen! Drei Jahre hat sich das Grundschulkollegium unter der Leitung von unserer Konrektorin Christina Weickart mit der Weiterentwicklung im musikalischen Bereich beschäftigt, viele Konferenzen dazu gemacht und auch eine Fortbildung gemeinsam belegt.

Und man spürt es: Hip-Hop-Workshops, unser Lied 112, gemeinsames Singen auf dem Schulhof und viele weitere Aktionen lassen uns als Schulgemeinde gut gelaunt und fröhlich sein! Musik verbindet – auch die Hostatofamilie! Musikkoordinatorin, Schulleiterin und Elternbeirätin freuen sich gemeinsam über das Zertifikat.

Hier das "Musikalische Grundschule Lied" gesungen von allen Musikkoordinator*innen Hessens und den Anwesenden der Zertifizierungsfeier.