IK1 in concert…

Unsere IK1 erlebte am Donnerstag, den 02.05.2019 ein ganz besonderes Musikereignis.

In Kooperation mit „together Frankfurt“ besuchten die Kinder ein Schülerkonzert im Titusforum, Nord West Zentrum. Das Philharmonische Orchester Frankfurt spielte eindrucksvolle Musik von Edvard Grieg. Die Auswahl aus den Peer- Gynt - Suiten brachte diverse Stücke, u. a. bekannte Werke wie „ Morgenstimmung“ , “ In der Halle des Bergkönigs“ , „Arabischer Tanz“ und „Solveig‘s Lied “.

Die Musik wurde im Unterricht vorbereitet, zur „Morgenstimmung“ wurden im Kunstunterricht Bilder gemalt, die während des Konzertes ausgestellt wurden. Umso begeisterter war die IK1, die Arbeitsergebnisse in einer Präsentation zu sehen.