Es tönt wieder Musik durch unsere Schule…

Nach zwei Jahren, in denen vieles Musikalische stillgelegt war, hatten wir endlich wieder ein Musik-Event in der Schule.

Der fahrende Jazzclub Frankfurt war bei uns zu Gast. Am 2. Mai rollten die Musiker mit Schlagzeug, Kontrabass, Piano und Gesang an und hatten viele Melodien und Aktionen im Gepäck.

Die zweiten und dritten Klassen konnten jeweils eine Stunde Livemusik erleben. Nicht nur die Instrumente, die Musikrichtung und der Klang einer Jazzband wurden vorgestellt, sondern es war auch Mitmachen angesagt. Schnell hatten die Kinder die Bewegungen, Bodypercussion-Rhythmen und Textzeilen gelernt und konnten mit der Band zusammen Musizieren.

Schön wars! Die Kinder hatten Spaß und alle gingen beschwingt und mit guter Laune zurück in den Unterricht.





Schaut euch auch dieses Video an...