Echte Profi-Musiker…

...waren am Dienstag, den 14.11.23 bei den 3. Klassen zu Besuch. "My academist" heißt das Pilotprojekt und ist eine Kooperation zwischen dem Kinderschutzbund, der Kronberg-Akademie und der Hostatoschule. Dabei sollen die Kinder die klassische Musik hautnah erleben und einen Zugang dazu finden. Und das ist den Profis der Meisterklasse aus Kronberg wahrlich gelungen. Bei der Auftaktveranstaltung in der Schule haben die Kinder "ihre Musiker" kennengelernt, durften ihnen Fragen stellen und vor allem beeindruckende Stücke auf der Geige in Begleitung des Klaviers hören. Auch die Lehrkräfte und die Schulleitung waren begeistert!

Vielen Dank an die Musiker Hans-Kristian, Elias, Carolina und an Cornelia Walther vom Kinderschutzbund für die pädagogische Leitung. Das war wirklich großartig!

Im Februar entwickeln die Kinder gemeinsam mit den Musikern ein Mitmachstück in der Orangerie und im März folgt schließlich das gemeinsame Konzert in der Kronberg-Akademie. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Schauen und hören Sie mal...: Video 1, 2 und 3!