Die Waffen nieder!

2. Preis für unsere Schule!

Der Preis (ein Buchgutschein über je 25,-€ und eine Urkunde für jedes Kind) wurde uns am Montag, den 12.6.23 im Haus am Dom mitten in Frankfurt feierlich verliehen.

Hier Fotos von der Preisverleihung und ein Link zu einem Zeitungsartikel:

Krieg, um einen Konflikt zu lösen – das geht gar nicht!



Schülerinnen und Schüler aus Arbeitslehre Holz (6a/6b) von Frau Christmann und die Mitglieder der Theater AG (7b/6b) von Frau Magiera haben an dem Wettbewerb

„Die Waffen nieder!

Bertha-von–Suttner Friedenspreis für die Jugend 2023 mit einem Film teilgenommen.



Unser Film heißt

Flieder, Flieder – die Waffen nieder!



Im Film könnt Ihr sehen:

Es wurde in der Holzwerkstatt gearbeitet, in der Ripperger Halle und auf dem Schulhof der Grundschule wurden Szenen gespielt – das alles wurde gefilmt. Gedreht und die Szenen zusammengeschnitten hat die Filmerin Rebekka Waitz

Und hier könnt Ihr ihn ansehen.