Die Luftballons fliegen wieder . . .

Eine Tradition an der Hostatoschule: Zur Einschulung werden Luftballons steigen gelassen.

Grundschule

In der Grundschule wurden die künftigen Erstklässler von der Schulleiterin Marianna Papadopoulou, dem Kollegium und den Schülern begrüßt. Nach der Begrüßung ging es dann gleich in die Klassen und es wurde "gearbeitet". Die Neulinge lernten ihre Klassenlehrer/innen kennen und die Eltern erstellten Grußkarten, die dann abschließend per Luftballon in die Lüfte geschickt wurden.

Hauptschule

Ähnlich war dann der Ablauf in der Haupschule: Die neuen 5.- und 10.-Klässler wurden in der Rippergerhalle von Frau Papadopoulou, dem Lehrerchor und den 6. Klassen begrüßt. Dabei begeisterte die 6a mit einer tollen Trommelshow, die 6b begrüßte in den verschiedenen Sprachen der Nationen der Klasse. Danach ging es auch mit den neuen Klassenlehrer/innen in die Klassenräume und zum Schluss stiegen die Luftballons auch vorm Gebäude der Hauptschule.