Bundesjugendspiele an der Grundschule

Am Montag, den 18.9.2017, stiefelten um 8 Uhr die Vorklasse, die ersten Klassen und die zweiten Klassen in einer langen Karawane zum Sportplatz am Heimchenweg. Dort angekommen ging es nach einer kurzen Aufwärmphase direkt los. Auch die kühlen Temperaturen konnten unsere kleinen Sportlerinnen und Sportler nicht aufhalten. An mehreren Stationen zeigten die Schüler ihr Können in Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauer. Um 9.30 Uhr machten sich dann auch die Großen - unsere Dritt- und Viertklässler - auf den Weg. Auch sie starteten durch und hatten viel Spaß an unseren diesjährigen Bundesjugendspielen. Ein großes Dankeschön geht an Frau Bonanno und ihre Helfer, die einen Obststand organisiert hatten, so dass sich die Kinder zwischendurch mit einem gesunden Snack stärken konnten.Danke auch an die Sportlehrer, die den Tag geplant hatten und an die Helfer, die uns an den einzelnen Stationen unterstützt haben.