Bewerbungstraining mit der Deutschen Bahn

Im Rahmen unseres Kooperationsvertrages mit der Deutschen Bahn fand am 13.02.2019 ein Bewerbungstraining für die 8. und 9. Klassen statt. Frau Vogel und ihr Team, darunter auch Auszubildende, stellte unseren Schülern die DB als Wirtschaftskonzern und die verschiedenen Ausbildungsberufe vor. Im Anschluss führten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Übungen des Einstellungsverfahrens der Deutschen Bahn durch. So wurde unter anderem ein Vorstellungsgespräch  simuliert. Die Auszubildenden stellten ihr Berufsfeld in den Gruppen vor und standen auch für einen Austausch zur Verfügung. Wir danken Frau Vogel, Frau Körtjes und der DB für den praxisnahen Einblick in die Berufs- und Wirtschaftswelt sowie den theoretischen und praktischen Erfahrungen zum Bewerbungsverfahren.