Besuch vom Oberbürgermeister Mike Josef

Am Dienstag, den 12.03. kam der Oberbürgermeister Mike Josef zu Besuch an die Hostatoschule. Nach einem Blick in die BrotZeit ging es in die Klasse 9a. Die Schüler*innen hatten einen Fragenkatalog vorbereitet und wollten sehr viel wissen. "Wie sind Sie dazu gekommen, Oberbürgermeister zu werden?", "Wie sieht ein Tag als Oberbürgermeister aus?" aber auch Fragen zur Digitalisierung, zur schulischen Ausstattung, zum Thema Rassismus haben sie ihm gestellt und auch sehr ausführliche und interessante Antworten erhalten. Auf die Frage, was er den Schüler*innen raten würde, betonte Herr Oberbürgermeister, dass sie ihren Traum leben und ihn sich von niemandem ausreden lassen sollen. "Jeder kann was schaffen!"

Eine sehr wertschätzende Begegnung die unsere Schüler*innen sehr beeindruckt hat!

Vielen Dank an den Oberbürgermeister für dieses Ereignis!