Alicia Brabec gewinnt den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Jedes Jahr im Dezember wird es für die Leseratten der 6. Klasse spannend. Wochenlang wird geübt und die Aufregung steigt, denn dann steht die Entscheidung über den Schulsieger des bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels durchgeführt. Und die Hostatoschule hatte in den letzten Jahren schon dreimal den Stadtsieger in Frankfurt gestellt. Dementsprechend motiviert waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b in die Klassenentscheidungen gegangen. In beiden Klassen setzten sich die Mädchen durch, so dass wir ein reines Damenfinale hatten.

Amila und Jamila vertraten die 6a, Alicia und Sena die 6b.

Und die vier machten es der Jury sehr schwer, denn alle haben ganz hervorragend gelesen. Aber eine Siegerin musste gefunden werden.

Und das wurde Alicia Brabec, die vor allem den Fremdtext super vorgelesen hatte.

Herzlichen Glückwunsch Alicia und viel Erfolg in der nächsten Runde. Alicia hat als Schulsiegerin eine Urkunde und einen Büchergutschein der Buchhandlung Bärsch gewonnen!

Glückwunsch aber auch an Amila, Jamila und Sena, die es Alicia schwer machten zu gewinnen!

FullSizeRender IMG_1220