5. Platz beim IHK-Schulpreis für die Hauptschule

Am Freitag, den 16.11.2018 wurde zum dreizehnten Mal der IHK-Schulpreis in Frankfurt am Main verliehen. Grundlage dieser Preisverleihung ist der Übergang von der Schule in den Beruf bzw. in weiterführende Schulen. Beworben hatten sich 34 Hauptschulen aus ganz Hessen. Unsere Schule nahm zum ersten Mal teil und erhielt für den Übergang unserer Hauptschülerinnen und Hauptschüler in den Beruf bzw. zu weiterführenden Schulen im Berufsschulbereich als fünftbeste Schule in Hessen – als einzige Schule aus Frankfurt – die Urkunde aus den Händen unseres Kultusministers.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der IHK Frankfurt wurden die Gewinnerschulen vom Hessischen Industrie- und Handelskammertag (HIHK) mit dem IHK Schulpreis 2018 ausgezeichnet. Alle eingeladenen Gewinnerschulen – zehn Hauptschulen, zehn Realschulen und sechs Gymnasien aus ganz Hessen – erhielten Urkunden für ihr vorbildliches Engagement.

Für den musikalischen Rahmen sorgte die Schillerband der Schillerschule in Frankfurt.