Abschluss der Festwoche

Am Freitag, den 14.06. traf sich die gesamte Schulgemeinde – klein und groß – auf dem Schulhof um den Geburtstag der Schule nochmal gemeinsam zu feiern. Es gab eine Muffintorte mit 500 Muffins – für jedes Kind eins – und wir haben alle gemeinsam „Happy Birthday“ gesungen. Auch hat jedes Kind ein Hostato-Bändchen bekommen.

Den Abschluss der Festwoche bildete unser großes Schulfest. Dafür wurde die Straße vor der Schule gesperrt. Das Spielmobil war da und die Kinder hatten großen Spaß mit dem Hüpfkissen, der Kastenrutsche und den mobilen Spielen.

Der Eiswagen sorgte für viel Freude!

Die Frankfurter Skyliners haben einen Basketballkorb gestellt, der von zwei Trainern betreut wurde, unser ehemaliger Schüler Pier-Paolo hat mit seinen zwei Kollegen einen Sanitätsstand mit Erste-Hilfe-Übungen angeboten und die Lehrkräfte haben ebenfalls Angebote für die Kinder gemacht. Der Schulhof war voll – Kinder, Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige.

Die Sonne schien und die Stimmung war großartig! Paolo Silva und sein Kollege haben für die live-Musik gesorgt. Schülerinnen und Schüler des Einschulungsjahres 1949 haben eine Fotowand erstellt und über ihre Schulzeit berichtet.

Es gab Gegrilltes, Salat und Kuchen. Freude, Spaß und viel Lachen begleiteten uns durch den Tag und bis in den späten Abend hinein. Und am Ende… blieben wertvolle Erinnerungen und natürlich die Aufräumarbeiten!