Abschlussfeier 2016

Abschlussfeier vom 01.07.2016

Bericht von Noman und Florens (10a):

Nach 9-10 Jahren war es endlich soweit, die 9te und die 10te Klasse haben ihren Abschluss geschafft. Es war ein Tag der Freude, viele haben gute Zeugnisse bekommen. Herr. Orth begrüßte ebenfalls Deutschlands First Lady bei einer Rede. Frau  Gila Gaber hat einen Film gezeigt wo Bilder von der 9ten Klasse abgespielt wurden. Zum Schluss mussten die Lehrer sich selbst erraten in einem Spiel.

Ezgi, Sofie und Karo (ebenfalls jetzt in der 10a) schreiben:

Am 1. Juli 2016 hatten die 10. und 9. Klassen ihre Abschlussfeier…Die Lebensgefährtin vom Bundespräsident Herr Gauck, Frau Schadt hat den Abschlussschülern die Zeugnisse überreicht. Gizem aus der 10. Klasse und Sofie aus der 9. Klasse haben eine Rede gehalten.  Die Klassen haben sich bei Herr Orth, den Klassenlehrern und Frau Schadt bedankt. Frau Schadt und Herr Orth haben auch eine Rede gehalten, anschließend haben Sofie und Nuria ein Spiel „ERRATE WER ES IST “ vorgespielt. Dabei mussten alle Lehrer auf die Bühne und es wurden typische Sprüche von ihnen vorgetragen wo sie selbst erraten mussten ob sie es sind. Als die Abschlussfeier zu Ende war, haben die Abschlussklassen unter sich gefeiert. Die 9. Klasse ist zum Restaurant „Urfa “ gegangen und dort zusammen gegessen.

feier10a3

Die 10. Klassen hatten ihre Zeugnisse von Frau Schadt bekommen.

feier9a

Die 9. Klasse bekam persönlich die Zeugnisse von Frau Schadt.

rede1

Hier hält Sofie Garschina ihre Abschlussrede.

rede2

Hier hält Gizem Alkan ebenfalls ihre Abschlussrede.

schadt

Frau Schadt hat auch eine Rede für die Abschlussklassen vorgetragen