Lernferien im Herbst

Auch in diesen Ferien haben wieder die "Lernferien" stattgefunden. Frau Möllmann und Herr Veith organisierten wie immer eine Woche mit vielfältigen Angeboten für die Hauptschüler. Da gab es fleißige und kreative Schneider, die mit viel Ausdauer und Handfertigkeit Kissen, Handytaschen, Beutel, Blusen, Kosmetiktaschen und vieles mehr nähten.   Die "Bollywood-Tanzgruppe" zeigte bei der Präsentation am Freitag zu orientalischen Klängen ihre anspruchsvollen Tänze und Choreographien. Eine gemütliche und loungeartige Atmosphäre schafften die selbst gemachten Hocker aus recycelten Materialien (Autoreifen und T-Shirtgarn). Auch die Eltern, Freunde, Schüler und Lehrer, die zur Präsentation gekommen waren, überzeugten sich durch eine Sitzprobe von dem Komfort der Hocker.   Ein gemeinsamer Ausflug krönte die Woche, in der viel gewerkelt, genäht, getanzt, geschwitzt und gelacht wurde. Der Dank geht an alle Mitwirkende der Lernferien, die den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten haben. Auch die Verpflegung durch Frau Erten trug zum Gelingen der abwechslungsreichen Tage bei.