Grundschule bei Klasse! Wir singen

Am Samstag, den 5. Mai, machten sich alle Klassen der Grundschule auf den Weg in die Festhalle. Dort fand das Liederfest "Klasse! Wir singen" statt. Es handelte sich um ein Konzert, an dem ein riesiger Schülerchor aus den umliegenden Schulen eine bunte Mischung an Liedern zum Besten gab. Alle Klassen haben wochenlang fleißig die Lieder geübt und Bewegungen dazu einstudiert. In der Festhalle haben wir dann gemeinsam mit 1.300 anderen Schülern gesungen. Natürlich durfte auch ein Publikum nicht fehlen. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde haben uns begleitet und fleißig Applaus gespendet. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, gute Laune verbreitet und war ein einmaliges Erlebnis, das die Kinder, Lehrer und Eltern so schnell bestimmt nicht vergessen werden.